Hier erfährst Du, wer ich bin!

Andreas Schmitz *10.12.1976

Hallo lieber Webseitenbesucher,

 

ich nutze die Gelegenheit um mich hier kurz vorzustellen. Mein Name ist Andreas Schmitz und ich wurde am 10.12.1976 in der kleinen Stadt Linnich geboren. Aufgewachsen bin ich in Hückelhoven und Erkelenz (beides Kreis Heinsberg in NRW). Von dort aus hat es mich über Leverkusen und Essen in die Landeshauptstadt Düsseldorf verschlagen, in der ich jetzt seit 2009 lebe.

Ich habe schon immer Freude daran gehabt Fotos zu machen, hatte dabei aber lange Zeit keinen besonderen Anspruch an die Fotos und an mich. Das änderte sich im Mai 2008. Es kam der Wunsch auf eine Spiegelreflexkamera zu besitzen, die ich mir dann auch kaufte. Ich habe sehr schnell feststellen müssen, dass die Bilder dadurch kein Stück besser geworden sind und das Problem nicht die Technik war, sondern der Mensch, der sie bedient. Es gab für mich nun zwei Möglichkeiten. Entweder die Kamera wieder zu verkaufen (denn was bringt das schwere Gerät, wenn es am Ergebnis nichts ändert), oder aber mich mit der Technik und mit Bildgestaltung, sowie ein wenig mit den Grundlagen der Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Ich habe mich, wie Du Dir sicher denken kannst für die zweite Möglichkeit entschieden und Spaß daran gefunden.

Es stellten sich schnell erste Erfolge ein und dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf, so dass Du heute meine Aufnahmen auf dieser Webseite betrachten kannst. Das Wichtigste ist, dass einem selbst die eigenen Bilder gefallen. Wenn sie dann auch noch anderen Menschen gefallen, dann ist das ein wundervoller Bonus. Natürlich gelingt es nicht immer daran zu denken. Man sollte es sich aber immer wieder ins Bewusstsein rufen.

Es gibt noch etwas, dass Du wissen möchtest?

Frag mich!